News von Claudia Lenné

20. September 2023

Ermittlungsverfahren Geldwäsche: Post von Polizei nach Einkauf in Leverkusen-Opladen

von Claudia Lenné

An uns wenden sich aktuell Leverkusener, die Post von der Polizei bekommen haben. "Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Geldwäsche" lautet der bedrohlich klingende Betreff der schriftlichen Beschuldigtenanhörung. Wir informieren was dahinter steckt und wie sich Betroffene jetzt verhalten sollten.

Weiterlesen …

22. April 2023

OLG Düsseldorf: Glücksspieler bekommt Geld zurück

von Claudia Lenné

In seinem Beschluss vom 20.04.2023 weist das OLG Düsseldorf die Berufung eines von uns verklagten Onlinecasinos durch einstimmigen Beschluss zurück.

Weiterlesen …

22. November 2022

Post von der Polizei: Ermittlungsverfahren wegen CBD-Hanf?

von Claudia Lenné

Die Abkürzung „CBD“ steht für Cannabidiol. Es handelt sich um eine natürlich vorkommende Verbindung aus der Blüte der Cannabispflanze. CBD-Produkte werden mittels verschiedener Extraktionsverfahren aus Hanfblüten hergestellt und sollen einen THC-Gehalt von unter 0,2% beinhalten. CBD-Produkte werden häufig in Kiosken, Tankstellen oder anderen Geschäften verkauft und sind oftmals illegal.

Weiterlesen …

17. Oktober 2022

Schlechte Erfahrungen mit Altim Group - BaFin warnt

von Claudia Lenné

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) informiert aktuell, dass die Altim Group SA Kaufangebote für Aktien der Porsche AG unterbreitet hat. Die BaFin weist darauf hin, dass die Altim Group SA keine Zulassung hat, Angebote zum Kauf von Aktien zu unterbreiten. Einem unserer Mandanten bot die Altim Group Aktien der Firma Databricks Inc an und lieferte nicht. Was wir Betroffenen raten...

Weiterlesen …

16. August 2022

Corona-Arzt: Ermittlungen gegen Leverkusener Patienten

von Claudia Lenné

Im Juni wurde ein Leverkusener Arzt verhaftet. Gegen den Arzt wird ermittelt, da er Gesundheitszeugnisse, gefälscht haben soll. Insbesondere soll der Arzt in ca. 3.000 Fällen den Patienten grundlos bescheinigt haben, keine Covid-19-Impfung erhalten zu können.

Nun wird offenbar auch gegen eine Vielzahl dieser rund 3.000 Patienten des Leverkusener Arztes ermittelt. Vorgeworfen wird den Patienten jeweils zur Ausstellung gefälschter Gesundheitszeugnisse angestiftet zu haben.

Das Strafmaß der vorgeworfenen Anstiftung zur Ausstellung gefälschter Gesundheitszeugnisse beträgt Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Wir wurden bereits durch einige betroffene Patienten beauftragt. Was wir aktuell raten...

Weiterlesen …

11. Mai 2022

Keine Eintragung der Schlüsselzahl 68 im Führerschein

von Claudia Lenné

Landkreis Diepholz bietet auf Antrag der Betroffenen Löschung der Schlüsselzahl 68 und kostenfreie Neuerteilung des Führerscheins ohne die Auflage „kein Alkohol“ an. Was ist passiert?

Weiterlesen …

27. Januar 2022

Erneut erfolgreich: Eintragung der Schlüsselnummer 68 in den Führerschein rechtswidrig

von Claudia Lenné

In einem vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart geführten Verfahren macht die Anwaltskanzlei Lenné die Rechte eines Führerscheininhabers geltend. Der von der Anwaltskanzlei Lenné vertretene Kläger wendet sich mit seiner Klage gegen die Eintragung der Schlüsselzahl 68 (kein Alkohol) in seinem Führerschein. Nunmehr gab die Beklagte dem Kläger diesbezüglich Recht.

Weiterlesen …

22. September 2021

Beitragserhebung von Fitnessstudios während Coronaschließung unzulässig

von Claudia Lenné

Das Landgericht Osnabrück hat zugunsten der Verbraucher entschieden, dass Fitnessstudios während der coronabedingten Schließungen die Mitgliedsbeiträge nicht einfach einziehen durften. Kunden können ihr Geld zurückfordern.

Weiterlesen …

16. April 2020

Urteil zugunsten von Actimex-Anlegern

von Claudia Lenné

Zahlreiche Anleger der Firma Actimex warten bis heute vergeblich auf die Rückzahlung ihrer Einlagen. So auch eine Mandantin der Anwaltskanzlei Lenné. In einem Gerichtsverfahren gegen die zuständige Anlageberaterin wurde diese nun zur Zahlung der angelegten Gelder verurteilt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

15. April 2020

Post vom Insolvenzverwalter an Anleger der Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft

von Claudia Lenné

Anleger der Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG haben wieder Post vom Insolvenzverwalter bekommen. Unter Fristsetzung verlangt der Insolvenzverwalter die Rückzahlung der an sie ausbezahlten Einlage und erhaltener Ausschüttungen. Hintergrund der Forderung des Insolvenzverwalters ist eine sogenannte „Insolvenzanfechtung“. Was Sie jetzt wissen müssen, erfahren Betroffene hier

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen