News von Dominik Fammler

20. Dezember 2017

Neues im Podcast: Was tun nach dem Verkehrsunfall?

von Dominik Fammler

Winterzeit ist Unfallzeit. Nässe und Dunkelheit sorgen für schlechte Sichtverhältnisse und schon ist einem jemand reingefahren. In der heutigen Folge unseres Podcasts „Recht haben! Recht bekommen!“ verrät Rechtsanwalt Dominik Fammler, wie Sie sich am besten verhalten, um nach einem Unfall am sichersten zu Ihrem Recht zu kommen.

Weiterlesen …

27. November 2017

Anwaltskanzlei Lenné präsentiert den Podcast „Recht haben! Recht bekommen!“

von Dominik Fammler

Im neuen Podcast „Recht haben! Recht bekommen!“ bringt Rechtsanwalt Dominik Fammler aus unserem Hause den Zuhörern in kurzen Folgen aktuelle Rechtsthemen näher. Wie der Titel schon sagt, möchte er dabei dem Hörer näher bringen, welche Rechte er überhaupt hat und was er tun kann, um diese erfolgreich geltend zu machen. Die ersten beiden Folgen sind nun online.

Weiterlesen …

29. September 2017

Abgasskandal: Mehrere Gerichte bestätigen Möglichkeit zur Rückabwicklung, Neulieferung und Minderung. VW muss Schadensersatz zahlen

von Dominik Fammler

Der VW-Abgasskandal, über den wir schon mehrfach in den letzten 2 Jahren berichtet haben, ist trotz Dieselgipfels bis heute nicht beendet. Im Gegenteil: Die Kunden bekommen eher Angst, dass es unter anderem wegen dem Verhalten von Volkswagen bald ganz mit Dieselfahrzeugen vorbei ist. Die Rechtsprechung ist sich immer noch nicht einig, wie mit dem Abgasskandal zu verfahren ist. Doch eine Vielzahl von Gerichten hat inzwischen positive Urteile für Kunden gesprochen.

Weiterlesen …

21. August 2017

Air Berlin Insolvenz: Was Sie nun als Fluggast beachten müssen

von Dominik Fammler

Nach Wegfall eines wichtigen Geldgebers war das Aus unvermeidlich: Die Fluggesellschaft Air Berlin meldete Insolvenz an. Wie sich nun Fluggäste verhalten sollen, die bei Air Berlin einen Flug buchten, beantwortet unser folgender Beitrag…

Weiterlesen …

03. August 2017

EU-Kommission ermittelt im PKW-Kartell Skandal: Können Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden?

von Dominik Fammler

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die EU Wettbewerbskommission eine Rekordstrafe in Höhe von 2,93 Milliarden gegen ein LKW-Kartell verhängte, dass 14 Jahre lang den Markt manipulierte und an dem neun von zehn der in Europa produzierenden LKW Hersteller beteiligt waren.

Möglicherweise wurde jetzt auch bei den PKW-Herstellern ein Kartell-„Sumpf“ offengelegt.

Lesen Sie, wie Sie Ihre Ansprüche geltend machen können und wie wir Sie dabei zum Ziel führen…

Weiterlesen …

11. Juli 2017

Kann man Fahrerflucht an einem Baum begehen?

von Dominik Fammler

Die Ideen mit denen sich manche Versicherer versuchen ihrer Leistungspflicht zu entziehen, können für den juristischen Laien skurrile Züge annehmen. So wurde einem Familienvater, der mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war, vorgehalten, dass er den Unfallort verließ, ohne die Polizei zu verständigen.

Lesen Sie, warum das Landgericht Schweinfurt die Sachlage anders beurteilte als die Versicherung…

Weiterlesen …

14. März 2017

Wie Sie ein Fahrverbot im Bußgeldbescheid verhindern können

von Dominik Fammler

Einen Bußgeldbescheid erhält man nie gerne, doch manchmal ist es schnell passiert. Meistens sind es Geschwindigkeitsverstöße, oder man hat die Gelbphase einer Ampel falsch eingeschätzt und ist über rot gefahren.
In der Regel zahlt man einen Bußgeldbescheid ohne Murren, auch wenn viele Bußgeldbescheide fehlerhaft sind und sich eine anwaltliche Überprüfung häufig lohnt.
Was aber tun, wenn mit dem Bußgeldbescheid auch ein Fahrverbot angeordnet wird? Lesen Sie, wie Sie das verhindern können…

Weiterlesen …

03. Februar 2017

Zu Unrecht geblitzt? Baustelle auf der A3 war falsch ausgeschildert

von Dominik Fammler

Im Umfeld eines Baustellenbereiches auf der A3 löste die dort mobil aufgestellte Anlage bereits bei 60km/h aus, obwohl eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h erlaubt war. Offensichtlich war der Streckenabschnitt falsch ausgeschildert. Lesen Sie, warum die betroffenen Autofahrer gute Chancen für eine Einstellung des Verfahrens haben.

Weiterlesen …

16. Januar 2017

VW-Abgasskandal: Landgericht Regensburg spricht Geschädigtem ein neues Fahrzeug zu

von Dominik Fammler

Im Zuge der Klagewelle wegen des Abgasskandals gegen den VW-Konzern und VW-Händler, gab es zwei neue verbraucherfreundliche Urteile des Landgerichts Regensburg: Am 15.12.2016 wurde der VW-Konzern zur Rücknahme eines Fahrzeuges gegen Rückzahlung des Kaufpreises verpflichtet und am 04.01.2017 wurde ein VW-Händler dazu verurteilt, dem klagenden Kunden ein neues mangelfreies Fahrzeug zu liefern.

Ist das die Trendwende? Weht jetzt auch in Deutschland ein härterer Wind für den VW-Konzern?

Weiterlesen …

01. November 2016

VW-Abgasskandal: HUK-COBURG verweigert Deckungszusagen

von Dominik Fammler

„Sie möchten bei einem Rechtsstreit bestens abgesichert sein – zu günstigen Preisen?“ Mit diesen Worten bewirbt die HUK-Coburg ihre Rechtsschutzversicherung. Wer jedoch die Frage für sich mit „Ja“ beantwortet und vom VW-Abgasskandal betroffen ist, sollte besser nicht bei der HUK-COBURG versichert sein.

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen