News von Guido Lenné

20. Februar 2012

Ein teurer Satz für die Deutsche Bank

von Guido Lenné

"Was man alles lesen und hören kann ist, dass der Finanzsektor nicht bereit ist, auf unveränderter Basis noch weitere Fremd- oder Eigenmittel zur Verfügung zu stellen", sagte Rolf Breuer vor 10 Jahren als Chef der Deutschen Bank über den Konzern des mittlerweile verstorbenen Medienunternehmers Leo Kirch in einem Interview.

Die Deutsche Bank will die Kirch-Erben jetzt mit 800 Millionen Euro abfinden, um sich vor weiteren Prozessen zu schützen.

Weitere Informationen bei welt.de

Weiterlesen …

22. Januar 2012

Kunde verklagt HypoVereinsbank auf 124 Millionen Euro

von Guido Lenné

Der HypoVereinsbank droht ein millionenschwerer Schadenersatzprozess. Ein Kunde der HVB hat die Münchner Tochter der italienischen UniCredit auf Zahlung von 124 Millionen Euro verklagt.

Wie aus dem Prospekt für die derzeit laufende Kapitalerhöhung der Mailänder Großbank hervorgeht, wirft der Kläger der HVB eine fehlerhafte Beratung und Pflichtverletzungen bei Aktiengeschäften vor.

Quelle: Sueddeutsche.de hier lesen

Weiterlesen …

04. Dezember 2011

Blindes Vertrauen zu Anlageberatern führt jährlich zu Milliardenverlusten

von Guido Lenné

Verbraucher, die ihren Banken oder Finanzvermittlern bei der Geldanlage blind vertrauen, verlieren jedes Jahr Milliarden. Denn immer wieder schwatzen ihnen Berater hochriskante Geldanlagen auf, obwohl die Kunden ihr Geld eigentlich sicher anlegen wollten.

Quelle: ARD Ratgeber Geld hier weiterlesen

Weiterlesen …

19. November 2011

Für Kopien von 9 Kontoauszügen 200 € bezahlt

von Guido Lenné

Wer Kontoauszüge verschlampt, die er zum Beispiel noch fürs Finanzamt braucht, muss sich auf hohe Gebühren der Bank oder Sparkasse einstellen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) berichtet, verlangte die Sparkasse Oberlausitz 197,00 Euro für Kopien von neun Kontoauszügen. Der hohe Preis kam dadurch zustande, dass die Sparkasse die Buchungsposten auf den Kontoauszügen einzeln berechnete - mit je 2,00 Euro.

Quelle: t-online weiterlesen


Weiterlesen …

28. Oktober 2011

Fortbildungsbescheinigung 2011 für Guido Lenné

von Guido Lenné

Um unsere Kompetenzen ständig zu optimieren, bilden wir uns laufend fort", so heißt es in unseren Prinzipien Transparenz, Kompetenz, Konsequenz. Auch in diesem Jahr - zum dritten Mal in Folge - sind wir damit wieder sehr erfolgreich. Der Deutsche Anwaltverein hat Rechtsanwalt Guido Lenné heute die Fortbildungsbescheinigung für das Jahr 2011 erteilt. Vielen Dank!

Weiterlesen …

09. Oktober 2011

Rückkehr der Schrottimmobilien?

von Guido Lenné

Das Thema sollte eigentlich längst erledigt sein, doch wie ARD PlusMinus berichtet sind Banken nach wie vor nicht immer im Dienste ihrer Kunden tätig. Am aktuellen Immobilienboom wollen einige Banker wieder kräftig mitverdienen und arbeiten dabei wohl Hand in Hand mit betrügerischen Vermittlerfirmen, die überteuerte Immobilien vermarkten.

Den Beitrag finden Sie hier

Weiterlesen …

09. Oktober 2011

Wir wachsen weiter und suchen Sie!

von Guido Lenné

Das Team der Anwaltskanzlei Lenné wächst weiter. Derzeit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n

Rechtsanwalt / Rechtsanwältin in Teilzeit.

Interessiert? Weitere Infos hier. Bewerbungen bitte als pdf-Dokument per Email.

Ihre Anwaltskanzlei Lenné

Weiterlesen …

15. September 2011

Drei Jahre nach der Lehman-Pleite

von Guido Lenné

Heute vor 3 Jahren ging Lehman Brothers Pleite - mit fatalen Folgen für zahlreiche Kleinanleger, die in Lehman-Zertifikate investierten.

Wir haben viel erreicht. Eine Vielzahl der von uns vertretenen Kunden konnten entschädigt werden.

Weiterlesen …

12. September 2011

Ärger mit Ratenschutzversicherungen

von Guido Lenné

Als wohlgemeintes Angebot verkauft, sollen Ratenschutzversicherungen eine Sicherheit für Bank und Kunden sein. Bei vorzeitigen Darlehensablösungen, wird die Versicherung jedoch oft zum Boomerang. Lesen Sie unser Ratenschutz-Spezial hier.

Weiterlesen …

27. August 2011

Anlegen kostet - Kopfkissen attraktiver als Geldanlage

von Guido Lenné

Schlechte Nachrichten für Kapitalanleger, die ihr Geld in der Schweiz investiert haben: Weil der Franken stark wie nie ist, senkte die Nationalbank die Zinsen fast auf Null. Einige Banken führten nun Negativzinsen ein. Geldanlage kostet jetzt. Rechtsanwalt Lenné begrüßt diese neue Offenheit der Banken.

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen