News von Martina Bergmann

31. Januar 2020

Ungerechtfertigte Bewertungen im Internet löschen lassen

von Martina Bergmann

Zu beinahe jedem Unternehmen aus jeder Branche finden sich Bewertungen im Internet, die potenziellen Kunden als Entscheidungshilfe dienen. Doch nicht immer stammen diese Bewertungen auch tatsächlich von Kunden des jeweiligen Unternehmens. Wie Sie gegen unberechtigte Bewertungen vorgehen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen …

06. Januar 2020

Abgasskandal bei Mercedes-Benz weitet sich aus

von Martina Bergmann

Erneut hat das Kraftfahrtbundesamt den Rückruf von zahlreichen Dieselfahrzeugen von Mercedes-Benz aufgrund von illegalen Abschalteinrichtungen angeordnet. Für betroffene Fahrzeugbesitzer lohnt es sich, gerichtlich gegen die Daimler AG vorzugehen. Die Aussichten, Schadensersatz zu erhalten, sind gut. Lesen Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

15. Oktober 2019

In Köln drohen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

von Martina Bergmann

Nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts NRW scheinen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge der Abgasnorm EURO 5 und älter in Köln fast unausweichlich. Welche Optionen betroffene Autobesitzer jetzt haben, um ihren Diesel noch rechtzeitig loszuwerden, erfahren Sie hier.

Weiterlesen …

13. Oktober 2019

Weiteres Oberlandesgericht entscheidet im Abgasskandal gegen VW

von Martina Bergmann

Lange gab es keine Entscheidung des OLG Hamm zu den von VW verwendeten illegalen Abschalteinrichtungen. Nun gibt es ein erstes Urteil, das sehr erfreulich für die vom Abgasskandal betroffenen Autobesitzer ist. Nach Ansicht des OLG haben nämlich auch diejenigen Ansprüche gegen VW, die ihr Fahrzeug erst im Jahr 2016 gekauft haben. Lesen Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

11. Oktober 2019

Thomas Cook: Reisen bis zum 31.12.2019 abgesagt

von Martina Bergmann

Der insolvente Reiseveranstalter Thomas Cook hat bekanntgegeben, dass bis zum Ende des Jahres keine Reisen mehr angetreten werden können, auch wenn die Kunden diese bereits bezahlt haben. Welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihr Geld noch zurückzuerhalten, erfahren Sie hier.

Weiterlesen …

21. September 2019

Noch bis zum 30.09.2019 von der Musterfeststellungsklage abmelden!

von Martina Bergmann

Am 30.09.2019 findet die erste mündliche Verhandlung im Verfahren der Musterfeststellungsklage gegen VW statt. Doch bis es in diesem Verfahren zu einer Entscheidung kommt, kann es noch sehr lange dauern. Das kann sich katastrophal auf die Ansprüche der einzelnen Betroffenen gegen VW auswirken. Bis zum Ende des Tages der ersten mündlichen Verhandlung ist eine Abmeldung von der Musterfeststellungsklage noch möglich. Hier erfahren Sie, welche Verluste den Betroffenen bei der Musterfeststellungsklage drohen.

Weiterlesen …

02. September 2019

Softwareupdate von VW enthält ebenfalls eine illegale Abschalteinrichtung

von Martina Bergmann

Der Skandal um VW nimmt kein Ende. Wie jetzt bekannt wurde, enthält auch das Softwareupdate, mit dem die illegalen Abschalteinrichtungen entfernt werden sollten, wiederum eine illegale Abschalteinrichtung. Daher haben auch diejenigen, die ein Fahrzeug gekauft haben, nachdem das Update aufgespielt wurde, Ansprüche gegen VW. Lesen Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

26. August 2019

VW-Abgasskandal: aus der Musterklage aussteigen oder nicht?

von Martina Bergmann

Viele Geschädigte im Diesel-Abgasskandal haben sich der Musterfeststellungsklage gegen VW angeschlossen. Im September steht nun die erste mündliche Verhandlung an. Doch bis es zu einer Entscheidung in dem Verfahren kommt, kann es noch sehr lange dauern. So mancher fragt sich inzwischen, ob ein eigenständiges Vorgehen gegen VW vielleicht doch besser wäre. Lesen Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

02. August 2019

Diesel-Abgasskandal: Ex-Audi-Chef angeklagt

von Martina Bergmann

Gegen den früheren Audi-Vorstandschef Rupert Stadler und drei weitere Beteiligte wurde im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München II Klage eingereicht. Ihnen wird unter anderem Betrug, mittelbare Falschbeurkundung sowie strafbare Werbung vorgeworfen. Ermittlungen gegen weitere Beschuldigte laufen noch. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Weiterlesen …

08. April 2019

Keine Unfallaufnahme durch die Polizei – was ist zu tun?

von Martina Bergmann

Zahlreiche Verkehrsunfälle gehen zum Glück glimpflich aus – niemand wird verletzt und es liegen lediglich Blechschäden vor. Für die Geschädigten ist dann natürlich dennoch wichtig, dass im Nachgang die Versicherung des Unfallverursachers für die entstandenen Schäden aufkommt. Immer wieder kommt es dabei zu Streitigkeiten, wer den Unfall verursacht hat, da die Schilderungen der Beteiligten deutlich voneinander abweichen – insbesondere dann, wenn die Polizei den Unfall nicht aufnehmen will. Wie Sie in solchen Situationen dennoch zu Ihrem Recht kommen, erfahren Sie hier.

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen