Actimex – seriöse Geldanlage oder betrügerischer Schwindel?
Immer mehr Menschen melden sich bei uns, weil sie Probleme mit der vereinbarten Rückzahlung ihrer Geldanlage bei Actimex Investmenthouse Establishment haben.
Dabei ähneln sich die Fälle sehr. Meist wurden Personen, die ihr erspartes Geld anlegen wollten, über Finanzberater auf die Möglichkeit einer Geldanlage bei Actimex hingewiesen.
Im Vergleich zu anderen, teils komplizierten Möglichkeiten der Geldanlage, wirkt das Geschäftsmodell von Actimex auf den ersten Blick verständlich und nachvollziehbar. Actimex wirbt damit, dass Anleger eine frei wählbare Summe ab 3.000 € in Gold bei Actimex investieren können und ihr Geld nach einer flexibel zu vereinbarenden Laufzeit inklusive 6% Zinsen zurückerhalten.
In der Realität stellt sich die Sache jedoch oftmals anders da. Viele Anleger melden sich und teilen mit, dass sie nach Ende der Laufzeit weder ihr Geld noch die vereinbarten Zinsen erhalten haben und Actimex nicht auf ihre Anfragen reagiert. Für die geprellten Anleger ist das mehr als nur ärgerlich.
Auf der Internetseite von Actimex heißt es, dass Gold bis heute als die ehrlichste Währung der Welt gelte. An der Ehrlichkeit von Actimex haben wir jedoch bislang große Zweifel.
Sollten sich Hinweise darauf ergeben, dass es sich bei dem Vorgehen von Actimex um betrügerische Tätigkeiten handeln könnte, werden wir diese Hinweise auch an die Staatsanwaltschaft weitergeben.
Wenn auch Sie Schwierigkeiten haben Ihre Anlage inklusive der vereinbarten Zinsen zurück zu bekommen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und helfen Ihnen dabei Ihre Ansprüche zu verfolgen.
Martina Bergmann
Angestellte Rechtsanwältin
Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns. Oder vereinbaren Sie hier online einen Termin für eine telefonische kostenfreie Erstberatung.