Durchsuchung und Festnahmen bei Immobiliengruppe S + K Holding und DCM
Im Rahmen einer groß angelegten bundesweiten Razzia sind Medienberichten zufolge die Gründer der Immobiliengruppe S+K, Stephan Schäfer und Jonas Köller, und weitere Beteiligte festgenommen worden. Es soll um Schäden in Millionenhöhe gehen. Kapitalanleger sollten nichts überstürzen, aber anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen.
"Von selbsternannten "Anlegerschutzvereinen", die nun eilig Betroffene anwerben, halte ich nichts", so Rechtsanwalt und Fachanwalt für Kapitalanlagerecht Guido Lenné. Prüfen Sie: Wer steckt hinter dem Verein und was ist das verfolgte Interesse. Häufig handelt es sich nur um Akquisevereine die Anwaltskanzleien vorgeschoben sind.
Die Staatsanwaltschaft verdächtigt offenbar ca. 50 Beschuldigte Gelder von Kapitalanlegern im Schneeballsystem eingeworben zu haben und nicht so investiert zu haben, wie vorgegeben wurde. Es soll ca. 130 Durchsuchungsbeschlüsse gegeben haben.
Betroffen ist wohl auch das Hamburger Emissionshaus United Investors mit dem Produkt Deutsche S & K Sachwerte Nr. 2.
In Fällen von Wirtschaftskriminalität sind wir erfahren. Zuletzt betroffen waren hier z.B. Fälle der sog. Nato Gold Group oder der Samiv AG, die ebenfalls erhebliche Schäden verursacht hatten.
In einer Vielzahl der Fälle ist weder eine anlegergerechte, noch eine anlagegerechte Beratung erfolgt, so dass Schadensersatzansprüche möglich sind.
Darüber hinaus mangelt es im Vertrieb solcher Produkte häufig an der von der Rechtsprechung erwarteten Plausibilitätsprüfung der Geldanlage.
Gerne stehen wir Ihnen zur Seite im Kampf gegen Anlagebetrug und Falschberatung. Kontaktieren Sie uns.
Guido Lenné
Rechtsanwalt aus der Anwaltskanzlei Lenné.
Rechtsanwalt Lenné ist auch Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns. Oder vereinbaren Sie hier online einen Termin für eine telefonische kostenfreie Erstberatung.