17. September 2021

Für Waffengleichheit sorgen: Guido Lenné im Podcast von Anja Kuhn

„Ich war schon in der Schule ˏPapa Guidoˊ, der sich für seine Mitschüler eingesetzt hat.“ Im Podcast von Anja Kuhn erklärt Guido Lenné, wie der Weg zum Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und regelmäßigen Expertenauftritten in den Medien begonnen hat.

Ob es um Geschädigte von Insolvenzen wie der von P&R oder die Opfer der Flutkatastrophe diesen Sommer geht, die bislang vergeblich auf Versicherungsgelder warten – was Guido Lenné antreibt, ist Menschen zu helfen, denen Unrecht getan wurde, und im Kampf David gegen Goliath für Waffengleichheit zu sorgen.

Mit dem Vorsatz „mache jeden Tag eine Kleinigkeit besser, als du es gestern getan hast“ hat Lenné es vom Einzelkämpfer zu einer Kanzlei mit sieben Anwälten geschafft, die auch bei medienpräsenten Fällen für die Rechte der Geschädigten kämpft. Das sind im Kapitalmarktrecht oft Anleger, die Schneeballsystemen zum Opfer gefallen sind und so beispielsweise ihre kompletten Rücklagen für den Ruhestand verloren haben.

Auch das Thema „schlechte Bewertungen im Internet“ ist nicht nur eine Kernkompetenz der Anwaltskanzlei Lenné, sondern auch Thema des Buches „Nur noch top bewertet“, das Lenné hier als eBook zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt.

Dabei vertritt der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht nicht immer nur Verbraucher, sondern auch Unternehmer – eben immer den, der gerade ungerecht behandelt wird. Ein Prinzip, das seinen professionellen Werdegang stark geprägt hat, wie sich im Interview herausstellt. Und ein paar Einblicke in den Privatmensch Guido Lenné gibt es im Podcast gleich noch dazu.

Guido Lenné
Guido Lenné

Rechtsanwalt aus der Anwaltskanzlei Lenné.
Rechtsanwalt Lenné ist auch Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns. Oder vereinbaren Sie hier online einen Termin für eine telefonische kostenfreie Erstberatung.

5/5 Sterne (3 Stimmen)

Zurück

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen