PayPal-Geschäftskonto gesperrt – was tun?
PayPal ist einer der weltweit führenden Zahlungsdienstleister und ermöglicht es Millionen von Nutzern, Online-Transaktionen sicher und bequem abzuwickeln. Mit über 430 Millionen aktiven Kundenkonten hat sich PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode etabliert.
Doch PayPal-Nutzer sehen sich vermehrt mit Problemen in der Abwicklung von Transaktionen konfrontiert. Solche Problemfälle lassen sich in der direkten Kommunikation mit dem PayPal-Kundenservice oftmals nicht lösen. Nutzer berichten von langen Wartezeiten, automatisierten Antworten und mangelnder Unterstützung bei der Lösung ihrer Anliegen. Hier kommen PayPal-Kunden oftmals alleine nicht weiter.
Sperrung von PayPal-Geschäftskonto
Auch Unternehmen sind zunehmend auf PayPal angewiesen, um ihren Kunden eine schnelle und sichere Zahlungsmöglichkeit zu bieten. Die hohe Akzeptanzrate des Bezahldienstes macht es für Unternehmen wichtig, PayPal als Zahlungsoption anzubieten, um den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden und den Umsatz zu steigern.
Doch immer wieder kommt es zu Sperrungen von Geschäftskonten durch PayPal. Der Bezahldienstleister verweist hier meistens auf Überprüfungen, aufgrund derer das Konto dauerhaft eingeschränkt werden müsse. Oft wird als Begründung nur auf ein „potenzielles Risiko“ oder den „Verdacht auf betrügerische Aktivitäten“ verwiesen. Auch das Einreichen der umfangreichen, von PayPal angeforderten Unterlagen bleibt in den meisten Fällen wirkungslos. Und ohne die konkreten Gründe für die Kontosperrung zu kennen, ist es für PayPal-Nutzer nahezu unmöglich, gegen die pauschalen Ausführungen des Zahlungsdienstleisters anzukommen und das Konto wieder freischalten zu lassen.
Anwalt einschalten, um die Kontosperrung aufzuheben
Das Sperren des PayPal-Geschäftskontos und das damit einhergehende Abschneiden des Zahlungsflusses hat für Unternehmen dramatische Konsequenzen. Deshalb ist hier schnelles Handeln angezeigt. In derartigen Fällen ist es nach unserer Expertise ratsam, anwaltliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Als eine von wenigen Kanzleien sind wir auf die Bearbeitung von Konfliktfällen im Rahmen der Nutzung von PayPal spezialisiert und können auf langjährige Expertise zurückblicken. Wir wissen genau, wie in solchen Fällen vorzugehen ist, um die Kontosperrung so schnell wie möglich wieder aufzuheben.
Wenn Ihr PayPal-Geschäftskonto gesperrt wurde und Sie in der Kommunikation mit dem Bezahldienst nicht weiterkommen, sollten Sie schnellstmöglich einen kostenlosen Erstberatungstermin mit uns vereinbaren. Nutzen Sie hierfür einfach unser bequemes Online-Formular auf der Webseite oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gemeinsam analysieren wir Ihren individuellen Fall und erörtern die besten Handlungsmöglichkeiten.

Anna-Lucia Kürn
Angestellte Rechtsanwältin aus der Anwaltskanzlei Lenné.
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