PayPal: unberechtigte Abbuchung – was tun?
PayPal ist einer der weltweit führenden Zahlungsdienstleister und ermöglicht es Millionen von Nutzern, Online-Transaktionen sicher und bequem abzuwickeln. Mit über 430 Millionen aktiven Kundenkonten hat sich PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode etabliert.
Doch PayPal-Nutzer sehen sich vermehrt mit Problemen in der Abwicklung von Transaktionen konfrontiert. Solche Problemfälle lassen sich in der direkten Kommunikation mit dem PayPal-Kundenservice oftmals nicht lösen. Nutzer berichten von langen Wartezeiten, automatisierten Antworten und mangelnder Unterstützung bei der Lösung ihrer Anliegen. Hier kommen PayPal-Kunden oftmals alleine nicht weiter.
PayPal-Account gehackt: unberechtigte Abbuchung
Zahlungen über PayPal zu versenden, ist schnell und einfach. Die jüngsten Entwicklungen zeigen jedoch, dass es genauso schnell auch zu Betrugsfällen kommen kann. Die Zugriffsmöglichkeit auf Konten sowie das System von Käufer- und Verkäuferschutz birgt eine gewisse Betrugsanfälligkeit, die durch verschiedene, oft professionelle Maschen ausgenutzt wird.
Dabei bemerken PayPal-Nutzer meistens erst nach einer Weile, dass Transaktionen über ihren Account ausgelöst und entsprechende Abbuchungen von ihrem verknüpften Bankkonto vorgenommen wurden. Denn die Betrüger verschaffen sich Zugriff auf den fremden Account und hinterlegen dort zeitweise alternative E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, um so die vollständige Nutzungsmöglichkeit über den Account herzustellen und Zahlungen zu versenden, ohne dass der eigentliche Account-Inhaber davon etwas mitbekommt.
Obwohl es bereits zahlreiche Meldungen solcher Vorfälle gibt, werden durch PayPal keine zureichenden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Auch die Abbuchungen aufgrund unautorisierter Transaktionen werden nicht wieder gutgeschrieben. Die Kommunikation mit dem Kundendienst gestaltet sich für Nutzer schwierig und bleibt in vielen Fällen erfolglos.
Abgebuchtes Geld mit anwaltlicher Hilfe zurückholen
In solchen Situationen ist es ratsam, anwaltliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Als eine von wenigen Kanzleien sind wir auf die Bearbeitung von Konfliktfällen im Rahmen der Nutzung von PayPal spezialisiert und können auf langjährige Expertise zurückblicken. Wir übernehmen für Sie die Kommunikation mit dem Zahlungsdienstleister und kämpfen dafür, die abgebuchten Beträge noch zurückzuholen.
Wenn auch Ihr PayPal-Account gehackt und für Transaktionen genutzt wurde, vereinbaren Sie schnellstmöglich einen kostenlosen Erstberatungstermin mit uns. Nutzen Sie hierfür einfach unser Online-Formular auf der Webseite oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gemeinsam besprechen wir Ihren individuellen Fall und das beste Vorgehen, um Ihr Geld zu retten.

Anna-Lucia Kürn
Angestellte Rechtsanwältin aus der Anwaltskanzlei Lenné.
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