Wir in den Medien

22. März 2024

Fake-Shops im Internet erkennen: Guido Lenné im WDR-Interview

Im Internet finden sich zunehmend Fake-Shops. Alles sieht normal aus, man findet sogar Gütesiegel. Und doch folgt nach der Bestellung die böse Überraschung: Die Ware kommt nicht, das Geld ist weg. In der WDR-Sendung „Hier und heute“ erklärt Rechtsanwalt Guido Lenné, wie man Fake-Shops erkennen und sich vor der Abzocke schützen kann. Hier geht es zum Beitrag.

Weiterlesen …

19. März 2024

Sat. 1 berichtet: Prozess gegen RWE-Tochter vor dem LG Köln

Die Flutkatastrophe 2021 hat viele Existenzen zerstört. Doch in manchen Fällen ist der Schaden nicht allein auf die Wassermassen zurückzuführen. Beispielsweise in Erftstadt, wo eine scheinbar mangelhaft gesicherte Kiesgrube einstürzte und ganze Häuser mit sich riss. Über ein betroffenes Ehepaar, das mithilfe der Anwaltskanzlei Lenné vor dem Landgericht Köln Schadensersatz fordert, berichtete nun Sat. 1.

Weiterlesen …

20. Februar 2024

Guido Lenné im WDR: geprellte Kunden der insolventen dressforless GmbH

Kleidung online gekauft, retourniert, aber dann ist beides weg: Ware und Geld. So ist es hunderten Kunden des Online-Shops dressforless ergangen. Sie haben Pech, weil sie zum ungünstigsten Zeitpunkt gekauft haben: als das Unternehmen schon pleite war, das Insolvenzverfahren aber noch nicht begonnen hatte. Guido Lenné zur erschreckenden Realität in der WDR Servicezeit.

Weiterlesen …

08. Dezember 2023

Anwaltskanzlei Lenné im Express: Strafverfahren wegen Einfuhr von Rauschmitteln

Über einen Fall unserer Kanzlei berichtete nun der Express. Unsere Anwältin Ulrike Frentzen verteidigte vor Gericht eine Mandantin, gegen die Strafanzeige gestellt worden war. Der Grund: Ihre Mutter hatte ihr aus Nigeria ein Paket mit 35 kg Khat geschickt. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Weiterlesen …

27. Oktober 2023

Anwaltskanzlei Lenné im KStA: Ermittlungen gegen Käufer illegaler Sky-Zugänge

In Leverkusen-Opladen ist ein Geschäft aufgeflogen, in dem illegale Sky-Zugänge verkauft wurden. Kunden, die dort einen Zugang gekauft haben, werden jetzt von der Staatsanwaltschaft angeschrieben und der Geldwäsche beschuldigt. Der Kölner Stadtanzeiger fragt bei der Anwaltskanzlei Lenné nach, wie sich Beschuldigte jetzt verhalten sollten.

Weiterlesen …

05. Juli 2023

Guido Lenné im WDR-Radiointerview: Glücksspieleinsätze zurückfordern

Spielschulden können Existenzen zerstören, vor allem wenn sie bei illegalen Glücksspielanbietern verzockt wurden, die die Regeln des Glücksspielstaatsvertrags missachten, der die Spieler vor Überschuldung schützen soll. Im WDR5-Radiointerview erklärt Rechtsanwalt Guido Lenné, wie er seinen Mandanten hilft, das verspielte Geld von den Wettanbietern zurückzuholen. Hier geht es zum Beitrag.

Weiterlesen …

21. Juni 2023

Kölner Stadtanzeiger über Guido Lennés Kampf gegen illegales Glücksspiel

Seit Jahren kämpft der Leverkusener Anwalt Guido Lenné an der Seite von Menschen, die Geld an Anbieter von illegalem Online-Glücksspiel verloren haben. Mit Erfolg, denn für viele Mandanten konnte er die Spielschulden schon zurückholen. Wie er das geschafft hat, darüber berichtete nun der Kölner Stadtanzeiger. Hier geht es zum Beitrag.

Weiterlesen …

31. Mai 2023

Guido Lenné im NDR: Postbank braucht Monate für Kontenauflösungen

Zahlreiche NDR-Zuschauer haben sich bei der Sendung „Markt“ gemeldet und sich über den schlechten Service bei der Postbank beschwert. So soll die Bank in Nachlassangelegenheiten geerbte Konten nicht zügig auflösen und das Geld nur schleppend auszahlen. Etliche Kunden warten schon mehrere Monate auf eine Lösung. Die Bank reagiert nicht. Rechtsanwalt Lenné gibt wichtige Tipps.

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen