Wir in den Medien

25. April 2018

TV-Beitrag: Ärger mit der Altersvorsorge - Viel eingezahlt und es bleibt kaum etwas übrig

Rechtsanwalt Guido Lenné, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, war gefragter Experte im Hessischen Rundfunk. In der Sendung "Service: zuhause" gab er Tipps mit denen sich Ärger beim Thema Altersvorsorge verhindern lässt.

Weiterlesen …

24. April 2018

Was nach einem Todesfall zu tun ist

Ein Todesfall bedeutet nicht nur einen Verlust. Es fallen auch einige Aufgaben an. Rechtsanwalt Guido Lenné, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, wird im Bonner Generalanzeiger und weiteren Medien zum Thema Lebensversicherungen zitiert.

Weiterlesen …

28. Februar 2018

HR-Fernsehen fragt Guido Lenné: Wie schützt man sich vor Anlagebetrug?

Anlagebetrug in Millionenhöhe. Wir vertreten viele Opfer der Deutschen Policenaufwertung AG. Der Hessische Rundfunk berichtete in der Sendung Maintower vom 22.02.2018 über einen Fall aus unserer Kanzlei. Auch Rechtsanwalt Guido Lenné war als Interviewpartner gefragt.

Weiterlesen …

15. Februar 2018

Lenné in der WDR-Servicezeit: Altersvorsorge ist Vertrauenssache

Egal, welche Art der privaten Altersvorsorge man wählt - eine vertrauensvolle Beratung sollte in jedem Fall vor dem Vertragsabschluss stehen. Wenn´s schief gegangen ist, hilft die Anwaltskanzlei Lenné. Rechtsanwalt Lenné gab wichtige Tipps in der Sendung Servicezeit im WDR.

Weiterlesen …

02. Februar 2018

Gastbeitrag für karriere-abc.com - 5 Fragen, die im Bewerbungsgespräch nicht gestellt werden dürfen

Das Portal Karriere-ABC.com hat einen Gastbeitrag der Anwaltskanzlei Lenné aus der Kategorie Arbeitsrecht zum Thema "5 Fragen, die im Bewerbungsgespräch nicht gestellt werden dürfen" veröffentlicht. Auch unser beliebtes eBook zum Thema "Was tun, wenn mir gekündigt wurde?" ist dort verlinkt. 

Weiterlesen …

16. Januar 2018

Rechtsanwalt Lenné im WDR - Bericht über illegales Online-Glücksspiel

Gestern war Rechtsanwalt Guido Lenné in der WDR-Sendung "Servicezeit" zu sehen. Als Experte für Bank- und Kapitalmarktrecht berichtet er, wie man sich vor der Schuldenfalle Online-Glücksspiel schützen kann.

Weiterlesen …

03. Januar 2018

Spiegel und Focus berichten über uns: Spielschulden einfach loswerden

Online-Glücksspiel ist in Deutschland streng geregelt. Das meiste was online angeboten wird, ist illegal. Erlaubt sind nur staatliche und lizenzierte Anbieter. Viele Spieler wissen das nicht und spielen trotzdem um echtes Geld. Ob das rechtens ist, und wie sich Spieler ihre verlorenen Wetteinsätze zurückholen können, hat Rechtsanwalt Guido Lenné in der aktuellen Ausgabe des Spiegel erklärt. Auch Focus hat berichtet.

Onlineglücksspiel ist in Deutschland streng geregelt, erlaubt sind nur staatliche und lizenzierte Anbieter. Viele Deutsche hindert das nicht daran, in ausländischen Onlinekasinos um echtes Geld zu spielen. Doch beim Eintreiben der Spielschulden bewegen sich die Anbieter auf einem rechtlichen Minenfeld.

Weiterlesen …

24. November 2017

tagesschau: Lenné fordert mehr Spielerschutz

Guido Lenné war in der ARD Tagesschau zu sehen: Die Verwicklung deutscher Spielehersteller in Online-Glücksspiel scheint immens. Wie kann man Spieler schützen? Gegen den einzigen zuverlässigen Weg wird sich eine Branche hart wehren, sagt Rechtsanwalt Guido Lenné.

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen