Wir in den Medien

18. Oktober 2019

Wenn Banken beim Hauskauf die Daumenschrauben anlegen

Eine durchaus gängige Masche: Damit ein Hauskauf zustande kommt, zwängt die Bank den potenziellen Käufern teure Konditionen und zusätzliche Produkte auf. Wer sein Traumhaus gefunden hat, dieses aber exklusiv von einer Bank vermarktet wird, steht dann plötzlich vor der Wahl: die ungünstigen, vielleicht sogar zweifelhaften, Konditionen akzeptieren – oder das Traumhaus sausen lassen. Die WDR Servicezeit berichtet über einen solchen Fall und Rechtsanwalt Guido Lenné beleuchtet das dubiose Vorgehen der Banken. Hier geht es zum Beitrag.

Weiterlesen …

20. September 2019

Unrechtmäßige Zinssatzanpassung durch Sparkasse: Guido Lenné im WDR

Schwammige und für Verbraucher undurchsichtige Zinsregelungen in Prämien-Sparverträgen sind unzulässig. Gerade deswegen sind sie nicht selten der Auslöser für Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Banken. So auch in einem aktuellen Fall, in dem auf eine ersparte Summe von ca. 32.000 € ganze 2 Euro Zinsen gezahlt wurden. Der Bankkunde beschloss, seine Zahlungsansprüche zu verfolgen, mithilfe von Guido Lenné, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Die WDR Servicezeit berichtet über den Fall. Hier geht's zum Beitrag.

Weiterlesen …

26. Juli 2019

Verzocktes Geld zurückholen: Guido Lenné in der Bild

Einsätze, die man beim illegalen Online-Glücksspiel verloren hat, kann man sich zurückholen. Die Bild-Zeitung berichtet über einen Fall, bei dem ein Spieler 13.500 € zurückbekam. Wie das geht und welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Bezahlmethoden bzw. Bezahldiensten gibt, dazu äußerte sich Guido Lenné, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, im Interview. Lesen Sie hier mehr darüber.

Weiterlesen …

12. Juli 2019

Guido Lenné im WDR zur Betrugsmasche über PayPal

Der Bezahldienst PayPal macht die Bezahlung im Internet zu einer einfachen und schnellen Angelegenheit. Doch lassen die Sicherheitsstandards bei PayPal leider zu wünschen übrig, sodass die Online-Betrüger hier leichtes Spiel haben. Der WDR berichtet anhand eines aktuellen Falls über diese Masche und die mangelnde Kooperationsbereitschaft des Zahlungsdienstleisters. Guido Lenné gibt Ratschläge, wie die Betroffenen doch noch ihr Geld wiederbekommen. Hier geht's zum Beitrag.

Weiterlesen …

06. Mai 2019

Der Kampf gegen illegales Online-Glücksspiel: Guido Lenné in der Hessenschau

Schon lange kämpft Guido Lenné, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, für seine Mandanten darum, bei illegalen Online-Casinos verlorene Spieleinsätze zurückzuholen. Da in Deutschland nicht nur das Veranstalten von öffentlichen Glücksspielen im Internet, sondern auch die Beteiligung an Zahlungen im Zusammenhang mit illegalem Online-Glücksspiel verboten ist, stehen die Chancen der Betroffenen in der Regel gut, zumindest einen Teil ihrer Einsätze von den Zahlungsdienstleistern zurückzubekommen. Nun ist auch die Hessenschau auf die Arbeit von Guido Lenné aufmerksam geworden. Lesen Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

08. März 2019

Guido Lenné im WDR: nach Trennung nicht aus Kreditvertrag rausgekommen

Wenn die Trennung vom Ehepartner schneller kommt als der Einzug ins neue Haus, dann müssen oft viele gemeinsame Verträge gelöst werden. In diesem Fall ließ die Postbank die Exfrau nicht aus dem Kreditvertrag heraus - und zwar ohne nachvollziehbare, sachliche Gründe. Guido Lenné, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, erklärt in der WDR Servicezeit, wie sich Verbraucher wehren können. Hier geht es zum Beitrag.

Weiterlesen …

22. Februar 2019

Faber-Lotterie zahlt Gewinn nicht aus - Guido Lenné dazu im WDR

Zu früh gefreut? Die Zahlen auf dem Rubbellos stimmen mit der Gewinnzahl überein: 1.500 Euro gewonnen! Aber die Faber Lotterie zahlt nicht. Der angeführte Grund klingt wie eine faule Ausrede. Das passierte im Januar 2019 gleich mehreren Faber Lotterie-Kunden. Die WDR-Sendung Markt nahm sich des Themas an und holte sich dazu Rat bei Rechtsanwalt Guido Lenné. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Weiterlesen …

04. Februar 2019

Wenn die Unfallversicherung nicht zahlt

Viele Menschen haben heutzutage eine Unfallversicherung, um sich gegen die Folgen eines Unfalls finanziell abzusichern. Doch was passiert, wenn die Versicherung im Akutfall die Zahlung verweigert? Leider keine Seltenheit. In vielen Fällen könnten die Geschädigten vor Gericht die Zahlung einklagen. Doch in der Praxis sehen nicht wenige aufgrund der mit einem Gerichtsverfahren verbundenen Kosten von diesem Schritt ab. In einem aktuellen Beitrag der WDR Servicezeit äußert sich Guido Lenné zu den Erfolgschancen in einem solchen Fall. Zum Videobeitrag geht es hier.

Weiterlesen …

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen