Sevim Dilek

Sevim Dilek

Angestellte Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Sevim Dilek wurde 1991 in der Türkei geboren. Nach dem Abitur studierte Frau Dilek Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Die Schwerpunktausbildung absolvierte Sevim Dilek im Bereich Kapital- und Personengesellschaftsrecht mit versicherungsvertrags- und insolvenzrechtlichen Bezügen.

Das Referendariat durchlief Frau Dilek im OLG-Bezirk Düsseldorf, u.a. am Amtsgericht Ratingen.

Während ihrer Wahlstation arbeitete Sevim Dilek im Deutschen Generalkonsulat in Atlanta, Georgia, in dem sie mit Pass-, Visa- sowie Staatsangehörigkeits- und Erbschaftsangelegenheiten betraut wurde.

Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens war Frau Dilek zunächst in einer auf das Medizinrecht ausgerichteten Anwaltskanzlei tätig und unterstützt nun das Anwaltsteam der Anwaltskanzlei Lenné.

Berufsbegleitend absolviert Frau Dilek mit dem Ziel der Spezialisierung seit Oktober 2021 den Masterstudiengang Medizinrecht (LL.M.) an der Heinrich-Heine-Universität.

Sevim Dilek ist Mitglied

  • im Deutschen Anwaltverein
  • in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht

Sevim Dilek begeistert sich für Kampfsport und beschäftigt sich in ihrer Freizeit zudem gerne mit Kunst und Literatur.

Aktuelle Informationen gefällig?

Unser Newsletter erscheint immer dann, wenn wir richtig spannende Neuigkeiten für Sie haben.

Tragen Sie Ihre E-Mailadresse jetzt ein!

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.
Wir halten uns an den Datenschutz.

Mehr Informationen zu unserem Newsletter

close

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen