Michael Bork

Michael Bork

Angestellter Mediator

Seine Ausbildung als Mediator, basierend auf den Grundlagen, die der Gesetzgeber vorschreibt, absolvierte Michael Bork bei dem Verband Integrierte Mediation.

Michael Bork wurde in Düsseldorf geboren. Nach seiner Bundeswehrzeit (Zeitsoldat, NORTHAG / 1st British Corps) arbeitete er bis 1985 als Journalist und war dann die folgenden 30 Jahre als selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach tätig. 22 Jahre davon in der Industrieberatung.

Die letzten 8 Jahre arbeitete Herr Bork als zugelassener KFW-Berater in der Gründungsberatung und im Konfliktcoaching. Da der Schwerpunkt seiner Klientel aus der Arbeitslosigkeit und somit oft aus einer Lebenskrise heraus gründete, verfolgte Herr Bork in seiner Tätigkeit als Gründungsberater einen persönlichkeitsorientierten Ansatz, der auch für seine Ausbildung zum Mediator ein wichtiger Impuls war.

Im Frühjahr 2010 veröffentlichte der Schirner Verlag sein Buch "Durch die Krise zum Erfolg!" (ISBN: 978-3897676695), in dem Herr Bork sowohl beschreibt, warum Krisen zum Wesen des Menschen gehören als auch Wege aufzeigt, wie es gelingt sich neu zu orientieren und den eigenen Weg zu finden.

  • Herr Bork unterstützt seit Januar 2017 das Team der Anwaltskanzlei Lenné.
  • Michael Bork ist Mitglied im Verband Integrierte Mediation
  • Fremdsprachen: englisch
  • Michael Bork mag KravMaga, Motorradfahren und komponiert/produziert elektronische Musik.

Veröffentlichungen

Aktuelle Informationen gefällig?

Unser Newsletter erscheint immer dann, wenn wir richtig spannende Neuigkeiten für Sie haben.

Tragen Sie Ihre E-Mailadresse jetzt ein!

Wir halten uns an den .

Mehr Informationen zu unserem Newsletter

close