Praktikanten (m/w/x)

Wir bitten um kurze Anfrage per Email an bewerbung@anwalt-leverkusen.de, ob ein Praktikumsplatz verfügbar ist. Grundsätzlich müssen Praktikanten/Praktikantinnen volljährig sein.

Was Praktikanten/Praktikantinnen über uns sagen:

Praktikantin: Vivien Jurek
Zeitraum: 08.06.2015 bis 25.06.2015
Praktikumsbericht:

Ich habe in der Zeit vom 8.6.2015 bis zum 25.5.2015 ein dreiwöchiges Praktikum in der Anwaltskanzlei Lenné absolviert.
Den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten fand ich schon immer sehr interessant, daher  habe ich über eine Ausbildung in diesem Berufsfeld nachgedacht. Um Tätigkeiten dieses Bereiches näher kennen zu lernen und mich darin zu erproben, habe ich mich um ein Praktikum beworben.
Ich bin über die gezielte Suche nach Anwaltskanzleien in Leverkusen und schließlich über die Homepage auf die Kanzlei Lenné aufmerksam geworden.
Die Kontaktaufnahme geschah über eine ausführliche Bewerbung per Email und glücklicherweise über eine zügige Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.
Während des Praktikums gab es mehrere Aufgaben für mich wie z.B.

  • das Sortieren von Akten oder
  • das Abheften von wichtigen Schreiben.
  • Zudem durfte ich an Beratungsterminen und
  • Gerichtsverhandlungen teilnehmen, die sehr interessant waren.

Obwohl sich meine Aufgaben wiederholten, fand ich es nie langweilig. Die Atmosphäre in der Kanzlei war immer angenehm. Ich habe mich mit allen Mitarbeitern gut verstanden, alle waren offen mir gegenüber.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Praktikum gut gefallen hat, weil es mir nicht nur bei meiner beruflichen Zukunft weitergeholfen hat, sondern auch weil das gesamte Team freundlich war und mich als Praktikantin ernst genommen hat. Ich war sehr nah an der täglichen Arbeit eines Rechtsanwaltsfachangestellten dran und erlebte mich als nützliche Hilfe für das gesamte Team.

 

Aktuelle Informationen gefällig?

Unser Newsletter erscheint immer dann, wenn wir richtig spannende Neuigkeiten für Sie haben.

Tragen Sie Ihre E-Mailadresse jetzt ein!

Was ist die Summe aus 5 und 5?
Wir halten uns an den Datenschutz.

Mehr Informationen zu unserem Newsletter

close

Navigation öffnen Schließen E-Mail Telefon Suche Online-Terminvereinbarung Mehr lesen